Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Riese

Hat der Wind sich gedreht?

Kreistagsfraktion und Rosa-Lexemburg-Stiftung Hessen hatten Gegner und Befürworter der Windenergienutzung im Vogelsberg zu einer Debatte eingeladen.

„Hat sich der Wind gedreht?“ Das war die Überschrift einer gut besuchten Informationsveranstaltung zum  Thema Energiewende allgemein undfür den Vogelsberg im Besonderen.

Es drehte sich vor allem um Windkraft, um den Bau von Windkraftanlagen – und die Podiumsteilnehmer waren sich in der Zielsetzung einer Energiewende nur darin einig, dass von Energieeinsparung und Energie-Effizienz nichtlänger geredet, sondern dass gehandelt werden muss. Ansonsten gingen die Meinungen auch unter den Teilnehmern, die sich an der Diskussion beteiligten, stark auseinander.
Eingeladen hatte die Kreistagsfraktion Die LINKE und die Rosa-Luxemburg-Stiftung in das Hotel Klingelhöffer in Alsfeld.

Artikel aus der Oberhessischen Zeitung

LLink zur Alsfelder Allgemeinen